LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DER GRÜNDERIN Jennifer Heckner von Holzteilchen®

– Wir haben an Dich/Euch ein paar Fragen rund um Dein/Euer Unternehmen und Deine/Eure Erfahrungen als Unternehmer / Startup-Gründer:

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? 

 Jennifer Heckner: Ich habe den Betrieb übernommen, die Idee dahinter stammt von meiner Tante die schon immer gerne gebastelt hat vor allem mit Holz. Um auch anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, schönes zu verschenken das es nicht überall gibt und langlebig Freude bereitet.

So ist dieser Betrieb entstanden.

 

  • Kannst Du/Ihr bitte kurz erzählen, was Dein/Euer Unternehmen / Startup ausmacht? 

Jennifer Heckner: Von Anfang an stand der Kunde im Vordergrund, er wurde befragt was will er, was braucht er, was kauft er.

Sogar heute ist immer noch der Kunde der wichtigste Motor unseres Geschäftes.

Unser Telefon ist uns ganz wichtig. Wir nehmen noch heute ihre Bestellung telefonisch entgegen. Für Personen die sich nicht so gut mit dem Internet auskennen.

Unser Fokus liegt an der Personalisierung.

Nichts ist schöner für ein Geburtstagskind wie der eigene Name auf einem Geschenk. Wir bieten das an und Gravieren unsere Holzteilchen mit Namen Datum oder besonderen Wünschen was immer der Kunde möchte.

Als „Besonders“ möchten wir noch anmerken, dass alle Bestellungen die bis 14 Uhr bei uns sind noch am selben Tag zur Post gehen, mit etwas Glück ist es am kommenden Tag bereits beim Kunden.

 

  • Welche Person hat Dich/Euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Jennifer Heckner: Meine Mutter und meine Tante Rita Pröll. Bin sehr dankbar über die Hilfe in den letzten 8 Jahren.

 

  • Warum hast Du/Ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin oder Hamburg gewählt? 

Jennifer Heckner: Wir leben an der schönen Mecklenburgischen Seenplatte. Als reiner Online Shop können wir von überall aus Arbeiten.

 

  • Wie hast Du/Ihr es zu Beginn geschafft, in “alle Munde” zu kommen, bekannt zu werden, zu positionieren? 

Jennifer Heckner: Das passierte nur durch viele Markplätze im Internet, wo wir unsere Produkte einstellen. Aber auch unseren eigenen Shop konnten wir dadurch bekannt machen.

 

  • Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Jennifer Heckner: Für die Zukunft wünschen wir uns, dass noch viele Menschen unsere Holzteilchen schätzen und lieben werden. Wir auch weiterhin den Kontakt zu unseren Kunden haben der uns auf neue Ideen bringt. Und wir auch in der Region bekannter werden.

Wir freuen uns auch auf ihren Besuch bei uns im Betrieb.

Danke, dass Du für unsere Fragen Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü