LOFINDO REZEPT : Nudeln mit Gin-Sauce (4 Portionen) von Spitzmund® ANKER GIN & KLÖTENKÖM Eierlikör

Anbei noch das Rezept Nudeln mit Gin-Sauce (4 Portionen):

Zutaten:

10 cl New Western Dry Gin 500 g Penne Rigate (oder Nudelsorte nach Wahl)

4 EL Olivenöl 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehe 1 kleines Glas Kapern

2 große Dosen Tomaten in Stücke Gewürze nach Wahl, wir empfehlen: Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Thymian

 

Anleitung Gin Sauce:

Die Zwiebeln sowie den Knoblauch schälen und in feine Stückchen scheiden. Das Olivenöl in die Pfanne geben und langsam erhitzen.

Nun als erstes die Zwiebeln in die Pfanne geben und diese glasig werden lassen, danach folgt der Knoblauch.

Wenn die Zwiebel und der Knoblauch entsprechend angebraten sind, die Kapern dazu geben (ohne Wasser).

Das Kapernwasser aber unbedingt aufbewahren, es wird später noch benötigt. Wenn die Zwiebeln goldfarben sind, die Hitze reduzieren.

Jetzt die Tomaten und den Gin dazugegeben. Die Sauce mit den Gewürzen nach Wahl verfeinern und 1 TL Kapernwasser zugeben.

Die Gin-Sauce muss nun etwas einköcheln, dies kann durchaus 10-15 Minuten dauern. Hierbei immer mal wieder umrühren.

 

Anleitung Pasta:

Während die Gin-Sauce einköchelt, kann die Pasta zubereitet werden. Hierfür einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und 2 EL Salz dazugeben.

Wasser zum kochen bringen und die Nudeln hineingeben. Nach ca. 8-10 Minuten sollte die Pasta fertig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü