Roberts Teehaus

Roberts Teehaus

Über Uns

Die Teekultur ist in vielen Teilen der Welt ein bedeutender Bestandteil des alltäglichen Lebens. Ob als Alltagsgetränk oder zu gesellschaftlichen Anlässen – Tee ist aus dem Leben vieler Menschen nicht wegzudenken.

 

Bei unserer Recherche haben wir herausgefunden, dass qualitativ hochwertiger Tee normalerweise sehr teuer ist und eine sehr große Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis besteht.

 

Günter Faltin hat in seinem Buch “Kopf schlägt Kapital” ein 

Kampagnenmodell beschrieben. Damit können wir sehr kostengünstig arbeiten und unseren Tee sehr preiswert anbieten. Auch können mit dem Kampagnenmodell große ökologische Vorteile erzielt werden.

Was ist das Kampagnenmodell? – Im Kern umfasst es folgenden Punkte: sehr gute Qualität der Ware; wenige Produkte, so wenig Zwischenhandelsstufen wie möglich, Materialeinsparung durch schlichte Großpackungen, eine sehr 

effiziente Arbeitsweise und geringe Fixkosten durch einen hohen Grad an Arbeitsteilung.

 

Unser alleiniger Fokus liegt auf dem Preis-Leistungsverhältnis unserer Ware – und nicht auf Werbelyrik, teurem Design oder Marketing.