LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DER GRÜNDERIN / GESCHÄFTSFÜHRERIN Cécile Morice von Ombelle© Cosmétiques 100% d’origine naturelle

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Cécile Morice : 

Ombelle ist eine Mischung aus Eleganz und Natürlichkeit.

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Naturkosmetik  empfand ich das Bedürfnis, eine wirklich nachhaltige und natürliche Hautpflegelinie

zu kreieren mit Produkten,  die das Beste aus Deutschland und Frankreich vereinen.

Ich setzte alles daran, Bio-Produkte ohne Kompromisse herzustellen.

Lofindo: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Cécile Morice : 

Meine Familie, vor allem mein Lebenspartner hat mich während der ganzen Gründungszeit unterstützt. Und meine Werbeagentur stand mir zur Seite.

Einen guten Namen für die Firma zu finden war eine Herausforderung.

Mit Ombelle habe ich den richtigen Namen gefunden denn es bedeutet auf deutsch “Dolde” diese Sonnenschirmförmiger Blüten.

Wie ein Sonnenschirm schützen die Produkte von Ombelle die Haut. Die zweite Hürde war mit der schwierigen Situation durch Corona umzugehen.

Lofindo: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Cécile Morice : 

Ich habe seit Jahren gute Kontakten zu Lieferanten in Deutschland so wie in Frankreich, die mich bei der Auswahl beste Rohstoffe unterstützen.

Lofindo: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Cécile Morice : 

Wir sind noch am Anfang und nutzen vor allem FB und IG aber auch das alt bewerte Akquirieren von Kunden.

Lofindo: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Cécile Morice : 

Über die soziale Netzwerke und Werbung im Internet und in Zeitschriften.

Lofindo: Was ist neu an dem was Du tust?

Cécile Morice : 

Die Konsequente Umsetzung Produkte mit wenigen, hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffe herzustellen und bei der Verpackung auf Nachhaltigkeit zu achten.

Das ganze Plastikfrei verpackt und versandt.

Lofindo: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Cécile Morice : 

Eine Bio Hautcreme mit LSF 30 kommt im Juni auf dem Markt 🙂

Danke das du zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast,

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Menü