LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEM GRÜNDER MARKUS WINKLER von BIOBAULA© ÖKO REINIGUNGSTABS

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Die Idee für ökologische Reinigungs-Tabs kam Markus Winkler (Inhaber/geschäftsführer) bei einem Familienurlaub in Thailand. Während eines Strandspaziergangs fand er eine leere Plastik-Sprühflasche, die noch einwandfrei funktionierte. Für seinen eigenen Bioladen machte er sich auf die Suche nach Alternativen für Reinigungsmittel ohne Plastik, wurde aber nicht fündig. Aus diesem Erlebnis entsprang die Idee für Tabs, die sich einfach im Wasser auflösen und ein vollwertiges Reinigungsmittel ergeben. Das Ergebnis nach langer Arbeit und Forschung ist Biobaula. Die Meeresschildkröte, im Spanischen heißt sie Baula, ist das Markenzeichen des Betriebes. Das Tier steht sinnbildlich für die zu schützende Umwelt.

 

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Markus Winkler:

Die größter Hürde bei der Entwicklung waren das erlangen der Zertifikate.

LOFINDO:  Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Markus Winkler:

Ein gutes Produkte ist nicht abhängig von einem hippen Standort. Durch den ländlichen Standort möchten wir auch die Verbundenheit zur Natur wiederspiegeln. Herr Winkler ist durch seinen eigenen Bioladen in der Bio-Branche schon lange tätig. Auch Kontakte sind hierfür vom Vorteil.

LOFINDO:  Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Markus Winkler:

Durch unsere offene und ehrliche Art und Weise haben wir durch viel Kommunikation geschafft ein Umdenken der Menschheit hervor zu rufen.

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Markus Winkler:

Unser Produkt ist einzigartig, zu 100% natürlich und 100% ökologisch abbaubar, eine wirkliche Innovation in den Putzmittelbranche.

LOFINDO:  Was ist neu an dem was Du tust?

Markus Winkler:

Wir sind das Original der Reinigungstabs seit 2018. Wir haben es geschafft Tabs zu entwickeln, welche bei Kontakt mit Wasser ein herkömmliches Reinigungsmittel ergeben. Dies alle mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen, 100% ökologisch abbaubar, Mikroplastik frei (Flustix) und Ecocert zertifiziert.

LOFINDO:  Wie sehen die nächsten Meilenstein aus?

Markus Winkler:

Wir werden in den nächsten Woche die neue/eigene Produktion in unserem Haus an starten und in einigen Monaten ein Spülmittel entwickeln.

 

Danke das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.
Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Menü