LOFINDO VEGAN REZEPT : Fregola Sarda al Tomato by Gute Sachen e.U.

Mmmh, Fregola Sarda –

wer von euch kennt diese Pasta?

Die Fregola Sarda ist eine ganz besondere Pasta-Sorte – es sind kleine Kugerln aus Hartweizengrieß und sie gelten als sehr schmackhaft.

Wie der Name schon sagt, ist sie auf Sardinien zu Hause und die Basis für viele leckere Gerichte.

Es lohnt sich auf jeden Fall sie kennenzulernen!

Hier hab ich ein feines Rezept für Euch – bei uns war diese Fregola nur kurz zu Gast :

250 g Fregola Sarda

500 ml Gemüsebrühe ( VEGAN ) 

200 g Karotten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Pastinake

1 Paprika

300 g Paradeiser / Tomaten

Frische Petersilie

Zitronensaft

Pfeffer

Salz

Olivenöl 

Das Gemüse klein schneiden, gut mit Olivenöl beträufeln und salzen und in einer Auflaufform bei 220 Grad Umluft für ca 15 min im Backrohr lassen, zwischendurch einmal umdrehen.

Die Fregola kurz in der Gemüsebrühe kochen und dann zum Gemüse dazugeben, ein wenig Gemüsebrühe dazugeben und alles für weitere 10-15 min im Rohr lassen.

In der Zwischenzeit den Parmesan reiben und die Petersilie klein hacken. Wenn alles gut bissfest ist, aus dem Rohr nehmen, mit Parmesan vermischen, ein paar Spritzer Zitronensaft drauf, nach Belieben pfeffern, mit Olivenöl beträufeln und ein bisschen Parmesan als Garnitur.

Buon apetito!

 

Meine Tipps:

ich nehme immer unraffiniertes Meersalz für einen guten Geschmack

für die Fregola Sarda kaufe ich am liebsten die Bio von Il Pastaio di Nuoro, die schmecken fabelhaft

als Olivenöl empfehle ich ein fruchtig-grasiges, das den Geschmack der Pasta und vom Gemüse gut unterstreicht

und für den Pfeffer nehme ich am liebsten schwarzen Kampot-Pfeffer mit seiner intensiv-vollmundigen Schärfe.

Enjoy Gute Sachen! 💛

Viele Gute Sachen findet ihr auf unserer Homepage:

gute-sachen.

 

#kochenmitleidenschaft #mediterraneküche #foodielife #fregolasarda #biozutaten #biodelikatessen #genussmensch #kampotpfeffer #bioolivenöl #meersalz #allesnatürlich #mediterraneanlife #cookingmoodon #selbstgemachtschmecktambesten #goodfoodlover #goodfoodisgoodmood #gute_sachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü