LIEB-HERZ

LIEB-HERZ

Über Uns

LIEB-HERZ

Kräutertee für Frauen

LIEB-HERZ steht für liebevoll von Hand hergestellte Kräuterteemischungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mädchen und Frauen, speziell während der Schwangerschaft, im Wochenbett, der Stillzeit aber auch während des Zyklus und der Menopause.

Nicht immer geht es uns in diesen Zeiten blendend und das ein oder andere Mal können wir ganz gut eine Auszeit, eine kleine Pause zum Durchatmen vertragen.

LIEB-HERZ Kräutertees schmecken nicht nur richtig lecker, sie können auch dabei helfen, das Wohlbefinden zu steigern und unterstützen in den jeweiligen besonderen Phasen.

Neben diesen speziellen Teesorten rund um die Weiblichkeit gibt es noch weitere spannende Kreationen für Powerfrauen zu entdecken, die perfekt für den alltäglichen Genuss geeignet sind.

Auch als Geschenkidee für Schwangere oder frischgebackene Mamas ist LIEB-HERZ eine prima Sache: Denn wie oft verschenkt man niedliche Babyklamotten, Schühchen und alles rund um das neugeborene Wunder … doch was bringt man der Mama mit? Ein Kräutertee in wunderschönem, komplett plastikfreiem Design, der auch noch richtig gut tut – das ist doch eine klasse Alternative.

Hallo, ich bin Eva und Mutter zweier Kinder.

LIEB-HERZ startete als Idee während meiner zwei Schwangerschaften. Bei beiden hatte ich heftige Übelkeit und extreme Geruchsempfindlichkeit (Mein Mann musste nur ‘Mettwurst’ sagen, und schon bin ich Richtung Bad gesaust).

In der ersten Schwangerschaft habe ich unseren Sohn Aro 10 Tage übertragen, die Geburt musste eingeleitet werden. Ganz so hatte ich mir die Entbindung nicht vorgestellt – denn eigentlich wollte ich eine sanfte, natürliche Geburt, ohne medizinische Hilfsmittel.

Da ich schon immer gerne gegärtnert und ein Händchen Nutz- und Heilkräuter in unserem weitläufige Garten habe, kam mir die Idee zur Selbsthilfe durch entsprechende eigens zusammengestellter Kräutertee-Mischungen in meiner zweiten Schwangerschaft.

Und dank dieser hatte ich nicht nur meine wirklich extrem schlimme Hyperemisis im Griff; unsere Tochter Mina kam nach nun regelmäßig getrunkenem Geburtsvorbereitungstee mit einer terminlichen Punktlandung auf die Welt – ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und das Wochenbett war dank meines Wochenbett-Tees tatsächlich so angenehm, dass ich nach 4 Wochen mit dem Rückbildungskurs beginnen konnte. Aus dieser eigenen positiven Erfahrung kam mir die Idee, Kräutertee-Mischungen speziell für die Bedürfnisse von Frauen herzustellen: Schwangerschaft, Wochenbett und für den Zyklus. Diese sollen vor allem durch den Genuss für Entspannung und Wohlbefinden sorgen

Ich freue mich, wenn meine LIEB-HERZ Kompositionen euch helfen, die wunderbarste Zeit eures Leben noch ein bisschen schöner gestalten zu können.