tragbar

tragbar

Über Uns

Wir sind tragbar. Seit 15 Jahren.

In unserem kleinen, feinen Ladengeschäft im Frankfurter Nordend findest Du Taschen und Rucksäcke für den urbanen Alltag. Wir suchen unsere Produkte sorgfältig aus, um Dir Begleiter für jede Lebenslage zu bieten. Mit vielen unserer Marken arbeiten wir bereits seit Jahren zusammen. Unsere Leidenschaft und Kompetenz ist die persönliche Beratung. In Zeiten von Online-Handel nicht normal, aber sehr gut machbar. Ruf‘ einfach an! Wir reden so gern mit unseren Kunden! Und schon ist anschließend ein Paket zu Dir auf dem Weg.
Aber natürlich kannst Du auch einfach bei uns vorbei schauen. Du findest uns im quirligen Nordend, direkt am Friedberger Platz. Dort bieten wir Dir Alleskönner, Pfundskerle, Tausendsassa – eben schlaue, nachhaltige, robuste Rucksäcke für alles, was Dir am Herzen liegt.

Da wäre beispielsweise unsere „Hausmarke“ Chrome, mit ihrem unverwüstlichen Charakter und der klaren Handschrift. Unsere Freunde aus Prag heißen Braasi und sind bei Style und Design immer am Puls der Zeit. Noch relativ neu in unserer Rucksack-WG ist die Firma Gotbag aus Mainz, die Plastik aus dem Meer fischt, um daraus coole Teile zu produzieren. Die bunten, frechen Stücke kommen aus Berlin und heißen Paprcuts. Alles aus reiß- und wasserfestem Tyvek®, das stark an Papier erinnert und genau so dünn ist, jedoch robust wie Leder. Darauf muss man erst mal kommen! Und natürlich Vaude, der Klassen-Primus, wenn es um nachhaltige Produktion von Outdoor-Artikeln geht. Daneben warten bei uns noch viele weitere Marken darauf, von Dir entdeckt zu werden.

Apropos Nachhaltigkeit, unsere Geschichte dazu: Als wir vor 15 Jahren anfingen, definierten wir Nachhaltigkeit in erster Linie als Haltbarkeit. Wir hatten keine Lust auf Fast Fashion und dass Menschen ihre Rücksäcke nach ein paar Monaten in der Ecke stehen lassen oder gar wegschmeißen. Sie sollten bei uns Lieblingsteile finden, die treue Begleiter über Jahre sein können – und nicht schon nach kurzer Zeit erste Macken haben. Da spielen Reißverschlüsse eine große Rolle, die Strapazierfähigkeit des Materials, die Nähte, um nur ein paar Dinge zu nennen. Im Laufe der Zeit wurde uns auch immer wichtiger, wo und unter welchen Bedingungen unsere Teile produziert werden. Das spiegelt sich in unserem Sortiment wider. Frag uns einfach danach!

So, und nun wünschen wir Dir weiterhin viel Freude beim Finden Deines Lieblingsteils.

Unsere Leidenschaft wird Deine!

ÖFFNUNGSZEITEN :
FR 13-19 UHR
SA 10-16 UHR