Torrelino

Torrelino

Über Uns

Es gibt Dinge auf der Welt, die man durchaus als etwas Magisches bezeichnen kann. Dazu gehört definitiv das Strahlen eines Kindes, vor allem das Lachen des eigenen Kindes.

Unsere Tochter kam im November 2019 zur Welt. Zu dieser Zeit freuten wir uns unglaublich dieses Strahlen beim Spielen auf dem Spielplatz, beim Zoobesuch oder beim Treffen von anderen Kindern zu sehen. Doch leider kam alles anders, da uns relativ schnell der erste Lockdown all diese Dinge verwehrte. Auch als die ersten Lockerungen auftraten, blieb die Angst sich mit dem Virus zu infizieren. Überfüllte Spielplätze wurden also weiterhin gemieden.

Umso mobiler unsere Tochter wurde, desto deutlicher zeigte sie uns, was für eine Klettermeisterin sie ist. Noch bevor sie laufen konnte, versuchte sie auf jedes Möbelstück zu klettern. So wurde uns schnell klar, dass ein Kletterturm das passende Geschenk zu ihrem ersten Geburtstag wäre. Da die Sicherheit unserer Tochter an erster Stelle steht, aber uns auch die Qualität und Nachhaltigkeit des Produktes am Herzen liegt, entschieden wir uns dazu den Kletterturm selbst zu bauen. Aus unbehandeltem Holz aus Deutschland und reiner Baumwolle entstand der erste Torrelino.
An ihrem Geburtstag beschenkten wir unsere Tochter mit ihrem Torrelino und sie machte uns, das für Eltern größte Geschenk – leuchtende Augen und ein Strahlen über ihr ganzes Gesicht.

Der Torrelino war schnell das Highlight bei jedem Besuch von Spielfreunden und -freundinnen und so auch bei den zwei- und fünfjährigen Kindern unserer Nachbarn. Durch den zweiten Lockdown und die erneute Schließung der Kindergärten waren deren Eltern auch schon lange auf der Suche nach solch einem Turm. Ästhetik, Sicherheit und Wertigkeit waren aber Faktoren, die sie bisher ebenfalls nicht zufrieden gestellt haben. Und so entstand gemeinsam die Idee, auch andere Familien mit unserem Torrelino glücklich machen zu wollen.