Savitron Mobility E-Roller

Savitron Mobility E-Roller

Über Uns

Unser Team besteht aus dem Gründer und Geschäftsführer (Wirtschaftspsychologe und Betriebswirt) sowie zwei Gesellschaftern (beide Abschluss in Technologiemanagement, M. Sc.). Unterstützung in den unterschiedlichen Fachbereichen finden wir dank der digital vernetzten Welt unter anderem in Singapur (Entwicklung E-bikes), China (Entwicklung E-Roller und neue Technologien in der Photovoltaik), Indien und Großbritannien (Grafikdesign).

Unsere Vision:
Die Optionen wie man von A nach B kommt überzeugen in Ballungszentren momentan alle nicht. Der ÖPNV ist meist überfüllt und unzuverlässig, das Auto steht mehr im Stau als das es fährt und viele können oder wollen nicht jeden Tag mit dem Rad fahren. Roller erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit, sind jedoch unweigerlich mit 2-Takt Gestank verbunden, der unangenehm, gesundheitsgefährdend und einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Hier bieten wir eine saubere, ökologische, lautlose Lösung an, die dazu noch unschlagbar günstig ist. Die Stromkosten betragen ca. 90 Cent pro 100km, selbst ein Kleinwagen schlägt hier mit grob dem Zehnfachen zu Buche, die weit höheren Anschaffungs- und Unterhaltskosten noch nicht berücksichtigt. 

Noch dieses Jahr (2019) möchten wir die ersten E-bike Modelle anbieten, welche auf Leichtbau und Design hin entwickelt wurden. E-bikes mit mehr als 20kg Gesamtgewicht und einem unansehnlichen Klotz von Akku, der fast so schwer wie ein normales Fahrrad ist, gehören für uns der Vergangenheit an. Wir versuchen mit bewährten Materialien des Leichtbaus (Carbon, Aluminium, moderne Kunststoffe) Räder für sportliche Fahrerinnen und Fahrer anzubieten, die sich die Option der Motorunterstützung nicht nehmen lassen möchten. E-bike heisst für uns nicht Bequemlichkeit statt Sportlichkeit auf Kosten von Gewicht und Design, sondern:

  • Vergrößerung der Reichweite
  • das Sportrad als alltagstaugliches Fortbewegungsmittel
  • tägliche Fahrt ins Büro ohne nassgeschwitzt zu sein

Überzeuge dich bei einer Probefahrt an einem unserer Test-Standorte oder lass dir einfach einen liefern, du hast 14 Tage Zeit zum Testen!