OKEN EDELBRAND

OKEN EDELBRAND

Über Uns

OKEN ist der erste Edelbrand aus Eicheln.

Eichen werden seit Jahrhunderten für die Getränkeherstellung genutzt:

Ob Whisky, Rum, Cognac oder Wein – zahlreiche feine Tropfen werden im Eichenfass gelagert und veredelt.

Das Eichenfass gibt dem Rohdestillat erst seine komplexen Aromen und seine Milde.
Und hier in der norddeutschen Tiefebene prägen Eichen die Landschaft wie kein zweiter Baum. So war es eine Eiche selbst, die uns inspiriert hat.

Wir haben also die Eiche erforscht, ihre Eigenschaften und den Charakter dieses wunderbaren Baumes. Und wir haben den Prozess der Alkoholherstellung komplett auseinander genommen: von der Verarbeitung der Rohstoffe, über die Maischeherstellung, bis zum ersten Tropfen aus der Destille.

Ein OKEN entsteht aus echter Handarbeit! Produziert wird er hier vor Ort in Norddeutschland. Alle Arbeitsschritte führen wir selbst durch, so garantieren wir für seine Qualität.
Wir wählen, kontrollieren und verarbeiten alle Inhaltsstoffe persönlich, bereiten die Maische zu, vergären sie und füllen schlussendlich jede Flasche händisch ab.

Ein OKEN ist Natur pur! Als Edelbrand wird er ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Der Umwelt zuliebe sind ausnahmslos alle Bestandteile der Flasche und ihrer Verpackung recyclebar und, sofern möglich, biologisch abbaubar.

Hinweiß:

Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestalter abgegeben werden.

Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel