Maria Körber Modedesign

Maria Körber Modedesign

Über Uns

Ich bin Modedesignerin und nachhaltige Textilien sind meine Leidenschaft

GOTS/IVN Best:

das sind die beiden höchsten Bio-Standards, die auch fairtrade beinhalten. Mit Stoffen nach diesen Standards arbeite ich bevorzugt. Auch Leinen, Hanf und TENCEL™ schonen die Umwelt

Bambus Taschen:

Meine Bambustasche ist EU-weit geschützt, da sie ein einmaliges Design hat

Zero Waste:

ist das Motto bei den Cappys und Mini-Täschchen als Unikate. Das heißt, ich verwende anfallenden Stoffverschnitt, den man normalerweise wegwerfen würde – dies schont die Umwelt und Deinen Geldbeutel.

Mode aus Deutschland

Da mir die Qualität jedes einzelnen Produktes am Herzen liegt, fertige ich alle Teile selbst in meinem Atelier am sonnigen Kaiserstuhl in der Nähe von Freiburg. Somit ist auch alles fair genäht worden. Mode aus Deutschland ist natürlich auch mit kurzen Transportwegen verbunden. In diesem Sinne beziehe ich auch nur Materialien aus Europa, bevorzugt aus Deutschland oder Nachbarländern.

Upcycling

Aus alt mach neu. Dieses Motto setze ich bei einigen Accessoires um.

Du bist ein Unikat!

Viele meiner Produkte sind Unikate, damit Du Deine Individualität zum Ausdruck bringen kannst!