MyDailySoapOpera

MyDailySoapOpera

Über Uns

Vor etwa 15 Jahren litt ich an schweren Ekzemen und Hautausschlägen im Gesicht. Ich war bei unzähligen Hautärzten, bekam verschiedene Kortisonsalben und weitere Medikamente verordnet. Keiner der aufgesuchten Ärzte konnte mir damals helfen oder mir sagen, woher diese schrecklichen Hautausschläge kamen. Sämtliche Therapieversuche blieben erfolglos.

Irgendwann beschloss ich dann, all die Medikamente und meine bis dahin verwendeten Kosmetika wegzulassen. Ich stöberte einige einschlägige Bücher durch und fing an meine eigenen Cremes zu rühren. Dabei achtete ich vor allem darauf nur mit natürlichen Zutaten zu arbeiten. Auf künstliche Konservierungsstoffe verzichtete ich völlig. Mein Hautleiden war innerhalb weniger Wochen Geschichte.

Diese Erfahrung bestärkte mich darin, weitere Körperpflegeprodukte selbst herzustellen. Irgendwann waren alle handelsüblichen Produkte aus meinem Bad verbannt und durch meine selbst hergestellten Produkte ersetzt. Schließlich fasste ich den Entschluss, mich in dieser Richtung weiter zu entwickeln.

Was zunächst viele Jahre für mich ein Hobby war, habe ich 2009 zu meinem Beruf gemacht. Heute bin ich selbstständige Seifensiederin. Ich habe eine eigene kleine Seifenmanufaktur. Dort produziere ich in kleinen überschaubaren Mengen sowohl meine Naturseifen, als auch verschiedene Körperpflege- und Badeprodukte. Bei der Herstellung meiner Produkte verwende ich weder künstliche Tenside noch künstliche Konservierungsstoffe. Vor allem aber achte ich immer auf eine ausgewogene Produktpalette, die vor allem für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis und anderen Hautleiden geeignet sind.

Ich habe ein sehr großes Herz für Tiere und setze mich in meiner Freizeit für herrenlose Tiere ein. Tierversuche sind für mich daher ein absolutes Tabu.

Ihre Manuela Roth