fleuris

fleuris

Über Uns

Die wirklich natürliche Naturkosmetikmarke

 

Reine, naturbelassene und sanfte Pflege, die der Haut wirklich guttut – aus diesem Gedanken entstand im Jahr 2019 fleuris.

 

Auch wenn es bereits viele verschiedene natürliche Pflegeprodukte gibt, so sind es dennoch nur vereinzelte, bei denen weniger mehr ist: mehr Frische, mehr Duft, mehr Erlebnis, mehr Vitalität. Und all das mit wenigen Inhaltsstoffen und vor allem ohne Plastik- und Aluminiumpartikel oder künstliche Duftnoten. Aus dem Wunsch heraus, der Haut mehr zu bieten als herkömmliche Drogeriemarktartikel, entstand so eine Naturkosmetikmarke, die sowohl der Haut als auch der Umwelt nur das Beste bietet. 

Warum?

fleuris von Florian

 

Hinter fleuris steckt keine große Gruppe, kein internationaler Kosmetikkonzern. Nein, hinter fleuris stehe einfach nur ich, Florian (und natürlich mein wunderbares Team).

 

Vielleicht ist dir die Ähnlichkeit bereits aufgefallen: Florian und fleuris. Ich würde dir gerne sagen, dass dies reiner Zufall ist, aber das wäre gelogen. Denn auf der Suche nach einer passenden Markenbezeichnung fand ich in meinem eigenen Namen die perfekte Inspiration. Der Heilige Florianus ist nämlich nicht nur der Schutzpatron der Feuerwehr, sondern auch jener der Seifensieder. Außerdem geht der Name auf den lateinischen Begriff „florus“ zurück, der für gedeihend, glänzend und blühend steht. Kann das wirklich nur Zufall sein? Wohl kaum, würde ich sagen!

 

Damit war also klar: Ich heiße Florian und ich muss meine Hautpflegemarke einfach fleuris nennen.