LOFINDO – Startup / Unternehmen News; Venopla© im Gespräch mit den Gründer Pierre Kaiser

Wir haben an Dich kurz ein paar Fragen rund um dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Pierre Kaiser :

Wir haben uns im März diesen Jahres selbstständig gemacht, nachdem wir im Onlineshop meiner Eltern schon mit vertreten waren, da wir aber selbst immer mehr in eine andere Richtung wollten haben wir uns dann für einen eigenen Shop entschieden. Wir hatten die Idee einen Onlineshop anzubieten wo jeder so einfach wie möglich den Einstieg in ein nachhaltiges Leben bekommt. Dazu wollten wir ganz auf tierische Produkte bzw auf tierische Inhaltsstoffe verzichten.

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Pierre Kaiser :

Die größten Hürden sind das Marketing und Partner / Produkte zu finden die zu unserem Konzept passen.

LOFINDO: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Pierre Kaiser :

Wir haben keine großen Kontakte oder ein großes Netz gehabt , wir sind noch komplett beim Aufbau und versuchen durch unsere Werbung und regelmäßigen Beiträgen in den Sozialen Medien auf uns aufmerksam zu machen. Da wir kein sogenanntes Start-Up sind, sondern ein wiederverkäufer Shop mit erst einem eigenen Produkt war es nicht wichtig wo wir sitzen, wir arbeiten noch von Zuhause aus und hoffen natürlich dieses bald weiter auszubauen.

LOFINDO: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Pierre Kaiser :

Durch Google und Facebook Werbung, Gewinnspielen mit unseren Partnern, regelmäßiges Posten auf unserer Instagram und Facebook Seite.

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Pierre Kaiser :

Auch wie oben beschrieben durch bezahlte Werbung durch Sozial Media und Google

LOFINDO: Was ist neu an dem was Du tust?

Pierre Kaiser :

Ich denke Neu ist ein falsches Wort, denn es gibt ja schon Plätze wie Advocadostore usw. Neu in dem Sinne ist, dass wir nicht nur unser Produkt vermarkten sondern auch viele andere Partner die bereits bekannt sind, wir möchten aber kein Netzwerk von1000 Anbietern haben sondern ausgewählte Produkte anbieten von denen wir selbst überzeugt sind. Wir möchen den Kunden einen persönlichen Kontakt bieten, wir legen großen Wert darauf noch alles selbst zu packen und selbst im Kontakt mit Partnern und Kunden zu stehen. Wir möchten es so persönlich wie möglich halten.

LOFINDO: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Pierre Kaiser :

Wir möchten gerne weitere eigene Produkte auf den Markt bringen und uns mit Dropshipping auseinander setzen.

Danke das Du dir die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über weitere Produkte erfahren, oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü