LOFINDO – Startup / Unternehmen News; Würzmische© im Gespräch mit Boran Baykul-Szczesny und Marco Stefano Pasqualotto

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Marco: Die Idee für unser Start-Up ist bei einem langem Telefonat entstanden. Boran hatte schon 2019 angefangen seine Gewürze selbst zu mischen und dabei komplett auf Salze zu verzichten. Das ist hier in Deutschland immernoch eine Seltenheit.

Boran: Das ich Gewürzmischungen ohne Salze mische war für mich irgendwie selbstverständlich, so kann man die meisten Aromen übertragen. Marco meinte dann zu mir das es eine geile Geschäftsidee wäre und wir das ganze angehen sollten. Also haben wir nicht lange nachgedacht und sind die Sache angegangen.

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Marco: ich glaube wenn Boran nicht gewesen wäre, wäre unsere größte Hürde das komplette Corporate Design und Verpackungsdesign gewesen.

Boran: Da werde ich jetzt ganz rot! Also ich bin Inhaber der eszett kreativagentur und so hatten wir natürlich Rückendeckung für das gesamte Branding. Wenn Marco nicht gewesen wäre, dann hätten uns aber die Zahlen in die Knie gezwungen. Mit Marco als BWLer und mir als Kreativen haben wir bis jetzt alle Hürden gemeistert.

LOFINDO:  Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Marco: Das witzige ist das wir uns beim zocken kennengelernt und nun ein Start-Up gegründet haben. Ohne das Netzwerk von World of Warcraft würde es unser Start-Up nicht geben (lacht).

Boran: (lacht)

LOFINDO:  Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Boran: Unsere Strategie war mit unserem Branding unsere USP (Komplett ohne Salze) hervorzhuheben und so auf uns aufmerksam zu machen.

Marco: Das wir komplett ohne Salze sind ist so eine starke USP, das wir uns allein dadurch positionieren.

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Boran: Über unser einzigartiges Konzept und das Branding.
Marco: Und über unsere Händler und Social Media.

LOFINDO: Was ist neu an dem was Du tust?

Boran: Der komplette verzicht auf Salze in Gewürzmischungen.

Marco: Ohne Geschmacksverstärker, Ohne Rieselhilfen, Ohne Gentechnik und das alles in Bo-Qualität!

LOFINDO: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Marco: Wir haben defintiv großes vor. Der nächste Meilenstein wird das offizielle Bio-Sigel sein.

Boran: Es sind schon neue Produktlinien in Planung. Lasst euch überraschen was noch kommt!

Danke das Ihr  zu unseren Fragen Euch die Zeit genommen hast. 

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü