LOFINDO – Startup / Unternehmen News; Wilde Wiese© IM GESPRÄCH MIT DEM GRÜNDER Michael Wiese

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Michael Wiese:

Wir brauchten keinen Wein dazu. Wir waren von den Angeboten, von dem ganzen Schrott so enttäuscht.

Da war es doch ganz klar, dass die Welt von uns und den tollen Produkten erfahren muss.

Mutig voran, es kann nur besser werden.

 

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Michael Wiese:

Wir hatten keine Hürden zu überwinden. Wir sind erfahrene Business Leute, mit Know-How und guten Kontakten.

Unterstützt haben uns unsere Frauen, die uns in dieser Zeit „ertragen“ haben.

 

LOFINDO: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Michael Wiese:

Wie gesagt, wir hatten schon bereits die Kontakte. Und wir sind in Hamburg gestartet, lag aber auch daran, dass ich in Hamburg lebte.

 

LOFINDO: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Michael Wiese:

Wir sind direkt zu unseren zukünftigen Kunden mit einer Auswahl unserer Produkte, haben es denen in die Hand gedrückt und gesagt:

„Hier, nehmt euch Zeit und probiert. Und dann ruft ihr uns an, ob ihr die Produkte möchtet. Am Anfang waren die Perplex, aber es hat funktioniert.

 

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Michael Wiese:

Internet, viel Telefonakquise, Kundenbesuche, Messebesuche…

 

LOFINDO: Was ist neu an dem was Du tust?

Michael Wiese:

Wir geben dem Wort Leben in Lebensmitteln wieder eine Bedeutung.

Einfach Natur – Unser gemeinsames Ziel ist es, Produkte von höchster Qualität, durch so naturnahe Verbundenheit zu gewinnen.

Der respektvolle Umgang mit Natur und Tier liegt uns sehr am Herzen.

Einfach nachhaltig – Unsere Produkte hinterlassen dauerhaft und eindringlich einen nachhaltigen Eindruck. Wir schonen unsere Ressourcen, handeln Nachhaltig.

Einfach exklusiv – Wilde Wiese Produkte stehen für: besonders kostbar, vorzüglicher Geschmack. Gewöhnlich und schlicht können andere.

Einfach Einzigartig – Wilde Wiese Produkte werden sehr speziell hergestellt. Wir achten sehr auf Qualität, Verarbeitung und die Einzigartigkeit unserer Produkte.

 

LOFINDO: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Michael Wiese:

Wir schließen gerade Kooperationen mit Produzenten, die wie wir denken und handeln.

Bündeln gemeinsam Ressourcen, Ideen um Nachhaltig und Umweltbewusst zu produzieren.

Wir arbeiten nur mit Menschen zusammen, die unserer Philosophie, unserer Leidenschaft folgen und teilen können.

Uns ist das Produkt, der Geschmack und Zutaten, extremst wichtig.

 

Danke das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü