LOFINDO – Startup / Unternehmen News; Trocken Kasperl©, im Gespräch mit den Gründern Dirk Manzinger & Steffen Angersbach

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

 

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

Nach dem wir festgestellt haben das es auf dem Markt kein Gemüsebrühpulver gibt welchen unseren Ansprüchen genügt haben wir kurzerhand ein eigenes Entwickelt. Der Unterschied zu anderen Brühen auf dem MArkt ist das bei uns wirklich Gemüse drin ist und nicht mit Stärke, Palmöl oder ähnlichen gestreckt wird.

 

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

Die Kapitalbeschaffung für den Start war nicht so ohne, doch durch die wahnsinnige Unterstützung unserer beider Familien hat es dann doch geklappt. Dafür wollen wir hier noch einmal DANKE sagen

 

LOFINDO: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

Die richtigen Kontakte sind immer enorm Wichtig und mit Planetbox / Lovindo haben wir sie jetzt auch gefunden. Ein anderer Standort wie München kam für uns als Bayern nicht in Frage

 

LOFINDO: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

Wir fangen jetzt erst langsam damit an bekannt zu werden

 

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

 im Moment noch durch Mund zu Mund Propaganda in Zukunft hoffentlich durch Virales Marketing

 

LOFINDO: Was ist neu an dem was Du tust?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

Neu an unseren Produkten ist das komplett auf Zusatzstoffe Verzichten, desweiteren versuchen wir alles Nachhaltig anzugegehen, vom Anbau bis zur Verpackung

 

LOFINDO: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Dirk Manzinger & Steffen Angersbach:

das nächste Ziel ist es Bayern weit Bekanntheit zu erlangen, um danach Deutschland versorgen zu können.

 

Danke das Ihr Euch zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü