LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH mit der Inhaberin Alexandra Herrmann von HerzensHund® Tiernahrung München
Wir haben an Dich/Euch ein paar Fragen rund um Dein/Euer Unternehmen und Deine/Eure Erfahrungen als Unternehmer / Startup-Gründer:
Wir möchten Ansporn geben und dadurch Prozesse in Gang setzen. LOFINDO ist der grüne Shop-Marktplatz – fairer, regionaler und umweltschonender Handel ist unser Motto und gleichzeitig unsere Vision für Mensch, Tier und Umwelt.
Alexandra Herrmann :
Unsere Philosophie beruht auf dem Einsatz frischer Rohstoffe aus regionaler und ökologischer Landwirtschaft. Nur so können wir sicherstellen, dass die Qualität unserer Produkte höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unser Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung, denn das Wohl der Tiere liegt uns am Herzen. Gleiches gilt für sämtliche Obst- und Gemüsezutaten, die wir verwenden.
Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden?
Alexandra Herrmann :
Die Rettung eines schwerkranken Hundes aus dem Tierschutz
– Kannst Du/Ihr bitte kurz erzählen, was Dein/Euer Unternehmen / Startup ausmacht?
Alexandra Herrmann :
Hochwertige Qualität, regionale Produkte, enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Produzenten, super verträgliche Produkte für sensible Hunde
Beschreibt die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung?
Alexandra Herrmann : Den Mut die Komfortzone zu verlassen und komplett von Vorne zu beginnen.
– Welche Person hat Dich/Euch bei der Gründung besonders unterstützt?
Alexandra Herrmann : Die Familie und der Produzent
– Wie wichtig sind „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?
Alexandra Herrmann :
Ein großes Netzwerk und die richtigen Kontakte sind das A und O für den Start eines No-Name- Unternehmens.
Aber auch die Kontakte klopfen nicht an der Tür.
Demnach waren Messebesuche, Vertriebsbesuche bei den einzelnen Geschäften etc. ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
– Warum hast Du/Ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin oder Hamburg gewählt?
Alexandra Herrmann :
Ist das so? Ich bin durch und durch Münchnerin und habe hier meine Wurzeln:) Angefangen habe ich dort, wo ich mich wohlfühlte.
– Wie hast Du/Ihr es zu Beginn geschafft, in “alle Munde” zu kommen, bekannt zu werden, zu positionieren?
Alexandra Herrmann :Ich habe viele Messen besucht, Hundeschulen angeschrieben, Kostenlose Probepackungen verteilt,
in den örtlichen Parks Hundebesitzer angesprochen und irgendwann bin ich auf die richtigen Kontakte gestossen.
– Wie werden neue User auf Dein/Euer Produkt/Dienstleistung aufmerksam?
Alexandra Herrmann : Ganz viel Social Media und Mundpropaganda.
– Was ist neu an dem was Du/Ihr tust? Unser Sortiment quartalsmäßig erweitern.
Alexandra Herrmann :
Unsere Sortimentsentwicklung wird immer häufiger mit unseren Kunden abgestimmt.
Wir lehnen uns ganz stark an die Bedürfnisse unserer Kunden an, welche Produkte / Menüs noch fehlen. Was ist erwünscht ist und was nicht.
– Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?
Alexandra Herrmann :
Wir sind total zufrieden, wie sich unsere Marke entwickelt.
Natürlich wäre es schön, unsere Produkte mal in Amerika oder Kanada zu sehen.
Aber in Europa ist auch noch viel Potenzial, welches wir erstmal ausschöpfen möchten.
Danke, dass Du/Ihr für unsere Fragen Zeit genommen hast. Dein LOFINDO-Team
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