LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DER GESCHÄFTSFÜHRERIN SIMONE KIEBLE von GENUSS VIELFALT DELUXE© EIN PARADIES FÜR FEINSCHMECKER

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Simone Kieble:

Die Produkte, haben wir für Hotel Gäste zubereitet für das Frühstück, viele fanden diese sehr gut, und haben einige für nach Hause gekauft. Da aber einige hier in Lindau „nur“ einen Zwischenstopp einlegten um in die Schweiz, Italien… zu fahren, war es häufig sehr unpraktisch diese direkt mitzunehmen. Da ich als gelernte Konditorin in großen Hotels (4 Sterne in Österreich und 5 Sterne/1Sterneküche in Deutschland) gearbeitet habe,  war ich es gewohnt, immer wieder neue Kreationen auszuprobieren.

 

LOFINDO : Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Simone Kieble:

Ich habe relativ lange gebraucht, um passende Flaschen bzw. Gläser zu finden, die von der Größe her so sind, wie ich mir diese vorgestellt habe.

 

LOFINDO : Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Simone Kieble:

Ich habe mich für den Produktionsstandort Lindau Bodensee entschieden, da der Bodensee mit seinem 3 Ländereck  eine sehr schöne Gegend ist.

Des weiteren bin ich hier in Lindau aufgewachsen und habe hier das Hotel von meiner Oma übernommen.

 

LOFINDO : Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Simone Kieble:

Richtig bekannt sind wir leider noch nicht ;(

Ich habe bisher die Produkte im Hotel verkauft und den Gästen Visitenkarten vom Online Shop mitgegeben.

 

LOFINDO : Was ist neu an dem was Du tust?

Simone Kieble:

Immer wieder neue Geschmackskompositionen zu testen, nur was wirklich gut, ist wird abgefüllt bzw. verpackt.

Das Feedback hierzu habe ich von Freunden/ Bekannten hierzu erhalten.

Da wir unser Obst/ Gemüse größtenteils direkt vom Bodensee beziehen, nehmen wir nur Zutaten her, die zur jeweiligen Saison richtig reif sind.

 

LOFINDO : Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Simone Kieble:

Zurzeit bin ich gerade dabei meine Meisterprüfung im Konditorhandwerk abzulegen.

Den schriftlichen Teil (allgemeinen Teil) hiervon habe ich bereits bestanden und im Herbst diesen Jahres geht es dann weiter mit dem Praktischen Teil (fachlicher Teil).

Wenn ich damit fertig bin, möchte ich meine Produktvielfalt noch erweitern z.B. handgerollte Pralinen, frische Schokolade…

 

Danke das Du  zu unseren Fragen dir die Zeit genommen hast.
Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü