LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH mit der Geschäftsführerin Rebecca Schlär & Louise Kraushaar von Planet Nature®

Wir haben an Dich/Euch ein paar Fragen rund um Dein/Euer Unternehmen und Deine/Eure Erfahrungen als Unternehmer / Startup-Gründer: 

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar : Unser Opa hat 1954 angefangen, gesunde Lebensmittel im Reformhaus zu vertreiben. Diese Tradition haben wir mit unserer eigenen Marke weiter fortgesetzt. Wir wählen unsere Produkte mit höchster Sorgfalt aus und sorgen so für eine hochwertige Qualität.

  • Die Welt mit unseren biologischen Lebensmitteln ein Stückchen besser machen.
    Wir stehen als Unternehmen für unsere Prinzipien ein und bewahren das Gute. Unsere Prinzipien sind die ganzheitliche Nachhaltigkeit, Biologisch und naturbelassen, wir wollen die Ursprünglichkeit bewahren und wir achten, wenn möglich, auf regionalen Anbau.

 

Welche Person hat Dich/Euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Wir sind ein klassisches Familienunternehmen. 3 von 4 Töchtern arbeiten mit im Unternehmen und wir unterstützen uns als Familie gegenseitig.

Eine einzelne Person zu nennen ist schwierig, bei uns sind es unsere Wurzeln und unser Zusammenhalt.

 

Wie wichtig sind „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Die richtigen Kontakte waren für uns ein großes Thema. Der Lebensmittelmarkt ist hart umkämpft und uns hat es sehr geholfen einige Kontakte zu kennen.

Auch nach vielen Jahren auf dem Markt ist es immer noch wichtig Kontakte zu haben und sich auszutauschen.

 

Warum hast Du/Ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin oder Hamburg gewählt? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Unser Standort ist historisch bedingt, da die gesamte Familie hier in der Familie wohnt. Von hier ist das Unternehmen dann gewachsen.

 

Wie hast Du/Ihr es zu Beginn geschafft, in “alle Munde” zu kommen, bekannt zu werden, zu positionieren? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Wir haben stationär an der Firma ein Outlet, indem wir Bruchware günstig an den Endverbraucher verkaufen.

Dadurch haben wir einen festen Kundenstamm vor Ort.

Über Social Media ist es heute kein Problem sich als Marke darzustellen.

 

Wie werden neue User auf Dein/Euer Produkt/Dienstleistung aufmerksam? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Unsere Produkte finden Kunden entweder hier auf Lofindo, in unserem Onlineshop, im eigenen Outlet, Reformhaus und Naturkostmarkt oder bei Edeka und Rewe.

Wir haben auch eine Instagram Seite bei der wir Rezeptideen posten und mit Kunden in Kontakt treten können.

 

 Was ist neu an dem was Du/Ihr tust? 

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Wir freuen uns, dass wir nun bei Lofindo dabei sind.

 

Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Rebecca Schlär & Louise Kraushaar :

Wir möchten mehr auf biologische Produkte aus Deutschland zurückgreifen.

Danke, dass Du für unsere Fragen Zeit genommen hast.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü