LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEN GRÜNDERN Tina & Pierluca Bertoneri von ToskanAromen© Bertoneri Import & Handel

Wir haben an Euch kurz ein paar Fragen rund um das Unternehmen? und die Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründern.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Mein Mann, Pierluca Bertoneri, stammt aus Marina di Massa (Massa/Carrara) am Fuß der apuanischen Alpen,

an der Küste in der Nähe von Forte di Marmi, einer bekannten Gegend in der Toskana, die direkt an die ligurische Küste grenzt.

Er selbst ist ein anspruchsvoller Genießer, was sowohl die toskanische Küche als auch die Weine der verschiedenen Gegenden der Toskana angeht.

Er kommt aus dem Leistungssport und achtet deshalb sehr auf ausgewogene, gesunde und nachhaltige Lebensmittel und Ernährung. Von allem Etwas – aber die Qualität muss stimmen.

Vor ca. 2 Jahren ist er nach Deutschland gezogen, wir haben geheiratet und gemeinsam unsere Idee ToskanAromen umgesetzt.

ToskanAromen steht für den Geschmack der Toskana, hochwertige Lebensmittel aus nachhaltigem Anbau oder regionaler Schlachtung, regionaler Milch für die verschiedenen Käsesorten, hier in Deutschland anzubieten. Alle Lebensmittel stammen aus kleinen, ausgesuchten Manufakturen, die mein Mann teilweise schon als Kind kannte.

Uns ist auch das soziale Engagement sehr wichtig und wir wollen kleine, wenig bekannte Handwerksbetriebe und deren Marken unterstützen und so dazu beitragen deren Fortbestehen in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

 

Lofindo: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Mein Mann Pierluca und ich kennen uns seit 20 Jahren und waren schon immer ein super Team, ergänzen uns und sind gemeinsam kreativ.

Wir sind beide in der Toskana verwurzelt und eng verbunden und kennen deswegen auch die unbekannten Seiten der Toskana sehr gut. Das nutzen wir zum Vorteil für unsere Kunden und bringen immer wieder neue Ideen nach Deutschland.

Ich bin der organisatorische Teil in unserem kleinen Geschäft, mein Mann ist der waschechte italienische Part, das macht uns und ToskanAromen aus. Wir leben täglich, was wir unseren Kunden im Shop anbieten.

 

Lofindo: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Na ja, italienische Geschäfte gibt es viele, da ist es nicht so einfach, sich von der Masse an Angeboten abzusetzen.

Wir schaffen das durch die sehr gute Qualität unserer Produkte und das autenthische an unseren Produkten.

Wir kennen alle unsere Lieferanten persönlich, probieren selbst bevor wir Produkte in unser Sortiment aufnehmen und sind regelmäßig in der Toskana unterwegs, um Ware einzukaufen,

Neues zu entdecken oder Spezialitäten aus weniger bekannten Gegenden der Toskana nach Deutschland zu bringen.

Natürlich ist das viel aufwändiger als beim Großhändler einzukaufen, aber genau dieses Konzept überzeugt unsere Kunden online sowie offline.

 

Lofindo: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Wir bewerben unseren Onlineshop auf Facebook und Instagram, man findet uns aber auch bei Google. Lofindo bietet natürlich eine große Plattform, um User auf uns aufmerksam zu machen.

Neu an dem was wir tun ist eigentlich die Tatsache, dass wir alles auf eine persönliche Ebene holen und eben nicht bei Großhändlern die herkömmlichen und bekannten Marken aus der Toskana vertreiben. Wie schon gesagt, unser Ziel ist es mit kleinen Handwerksbetrieben zu arbeiten, die in Ihr Handwerk so viel Liebe und Aufmerksamkeit stecken wie wir in unseren Shop.

Die Nähe zum Lieferanten ist uns genauso wichtig wie die Nähe zum Kunden, denn die kann man auch online sehr gut aufbauen. Wir sind jederzeit für unsere Kunden ansprechbar und erreichbar, Beratung zu unseren Produkten ist für uns selbstverständlich und unser Erfolg gibt unserem Konzept recht.

 

Lofindo: Was ist neu an dem was Du tust?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Neu an dem was wir tun ist eigentlich die Tatsache, dass wir alles auf eine persönliche Ebene holen und eben nicht bei Großhändlern die herkömmlichen und bekannten Marken aus der Toskana vertreiben. Wie schon gesagt, unser Ziel ist es mit kleinen Handwerksbetrieben zu arbeiten, die in Ihr Handwerk so viel Liebe und Aufmerksamkeit stecken wie wir in unseren Shop.

Die Nähe zum Lieferanten ist uns genauso wichtig wie die Nähe zum Kunden, denn die kann man auch online sehr gut aufbauen. Wir sind jederzeit für unsere Kunden ansprechbar und erreichbar, Beratung zu unseren Produkten ist für uns selbstverständlich und unser Erfolg gibt unserem Konzept recht.

 

Lofindo: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Tina & Pierluca Bertoneri :

Wir werden unser Sortiment erweitern, im Herbst kommen neue Produkte in den Shop, wir erweitern zum Beispiel unser Weinsortiment mit Bio Weinen aus der Toskana und dem Latium, das kulinarisch auch äußerst interessant ist.

Für die Weihnachtszeit haben wir tolle Neuerungen im Programm und bieten unseren Kunden exklusive Geschenkideen für jeden Geschmack. Stillstand gibt es bei uns nicht, wir arbeiten immer an neuen Zielen und Meilensteinen für die Zukunft.

Danke das Ihr zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Menü