LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEN GRÜNDERN THORSTEN, COSTA & MICHA von LIO-NATURAL © NATIVES OLIVENÖL EXTRA AUS GRIECHENLAND

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Thorsten :

Die Idee kam in Griechenland, wo ich seit Jahren im Urlaub bei meinem Freund Costa bin. Er produziert von eigenen Feldern ein richtig leckeres Olivenöl, ich war immer so begeistert davon. Eines Tages sagte ich, dieses tolle Olivenöl müssen wir in Deutschland vertreiben, da wird ein so erstklassiges Produkt sehr geschätzt

 

LOFINDO :  Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Thorsten :

Größere Hürden gab es keine. Es gab viel zu tun und zu organisieren. Ich regelte in Deutschland alles Formelle und Costa schaute in Griechenland von der Ernte über die Produktion bis zum Versand nach Deutschland. Unsere Familien unterstützen uns, wo sie nur konnten. Später kam mein Schwager Micha mit dazu und seitdem unterstützt er mich beim Online-Vertrieb.

Nun möchten wir eine UG zu dritt – Thorsten, Costa, Micha – gründen und unser stets wachsendes Geschäft in dieser Form weiterführen.

 

LOFINDO : Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Thorsten :

Über den Standort haben wir uns nie Fragen gestellt, ich hatte ein Lager hier am Standort angemietet, wo wir das Olivenöl fachgerecht lagern können.

Der Vertrieb funktionierte am Anfang über Bekanntschaften, sprich Mundpropaganda, später kam die Erweiterung des Online-Vertriebes dazu.

 

LOFINDO : Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Thorsten :

Durch die ausgezeichnete Qualität unseres Olivenöls, welches wir probieren ließen, wurde die Nachfrage immer größer.

 

LOFINDO : Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Thorsten :

Durch Mundpropaganda fing es an zu laufen, mein Schwager Micha baut den Online-Vertrieb weiter aus.

Wir wählten bei unserer Online-Werbung strategische Partner aus, die uns helfen, unser Olivenöl täglich präsentieren. Regional planen wir auch Kino-Werbung.

 

LOFINDO : Was ist neu an dem was Du tust?

Thorsten :

Da alles in unserer Hand ist, vom Anbau bis das fertige Produkt beim Kunden ist, können wir mit sicherer Qualität der Extraklasse punkten.

Dies zeigen auch unsere 2 Goldauszeichnungen für die Qualität unseres Olivenöls (DLG-Gold, GOOA-Gold). Auch unsere Kunden finden das toll.

 

LOFINDO : Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Thorsten :

Hier hat jeder sein eigenes Aufgabengebiet, und kann seine eigenen Stärken für die gemeinsame Firma einsetzen.

Wir erweitern demnächst unser Sortiment mit neuen hochqualitativen Produkten.

 

Danke das Ihr zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt,

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü