LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEN GRÜNDERN Nelli Miller und Michael Amling von Granvero Naturkost©

Wir haben  an Dich  kurz ein paar Fragen rund um  dein Unternehmen? und deine Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Wir sind 2 Gründer, die in der Getränkeindustrie groß geworden sind. 2017 haben wir uns dazu entschieden, das gelernte für uns selber zu nutzen.
Unser Ziel ist es, Lebensmittel in höchster Qualität dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Durch unsere Fachkompetenz wissen wir, wie man Lebensmittel Produktschonend behandelt.
Wir belassen die Lebensmittel in ihrem Ursprung und verwenden keinerlei Zusätze, die überflüssig sind um Produkte aufzuhübschen oder zu strecken.

LOFINDO :  Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Die größte Hürde war, die Marktregeln kennenzulernen. Man stellt sich immer so einfach vor, in den Handel rein zu kommen. Dem ist aber nicht so.
Angefangen von den Zertifizierungen die verlangt werden und dann auch noch gute Konditionen für den Handel zu ermöglichen.
Nur durch unsere guten Lieferantenkontakte und günstigen Produktionskosten ist es möglich, Top Produkte zu einem vernünftigen Preis an den Markt zu bringen.

LOFINDO :  Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Wichtige und gute Kontakte sind das eine, aber es gehört ja noch vieles andere dazu. Oft wird auch die gesamte Logistik unterschätzt.
Der Handel akzeptiert keine Lieferkosten. Wie versendet man günstig, sicher usw. Auch das muss alles mit bedacht werden. Dies muss alles in die Kalkulationen rein + die Zahlungsziele.

LOFINDO :  Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Wir hatten das Glück, dass wir mit einigen unserer Produkte die ersten auf dem deutschen Markt waren. Von daher konnten wir uns auch ein sehr gutes Online-Geschäft aufbauen.
Hier haben wir gegenüber vielen Wettbewerbern einen großen Vorsprung.

LOFINDO :  Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Hier legen wir viel Wert auf Mundpropaganda unserer Stammkunden. Die Produkte sind Online bei allen großen Marktplätzen gelistet

LOFINDO :   Was ist neu an dem was Du tust?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Eigentlich nichts. Wir können aber Top Qualität zum vernünftigen Preis anbieten.

LOFINDO :  Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Nelli Miller und Michael Amling : 

Den Online Handel weiter massiv ausbauen und unsere Marke nach vorne bringen.

Danke das Ihr zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt,

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü