LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEN GRÜNDERN Jasper Scholz und Laura Schönmann von Interior and Passion©

Wir haben an Euch kurz ein paar Fragen rund um das Unternehmen? und die Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründern.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder Kannst Du bitte kurz erzählen was euer Unternehmen ausmacht?

Jasper und Laura:

Wir sind Jasper Scholz und Laura Schönmann und haben gemeinsam das Unternehmen Interior and Passion gegründet.

Wir haben schon immer von der ortsunabhängigen Arbeit geträumt, vor allem jetzt, weil wir gerade auf „Weltreise“ sind. In den Ländern die wir schon besucht haben, haben wir immer wieder durch kleine Läden mit handgemachten Dingen geschaut. So ist die Idee für Interior and Passion entstanden.

Mit unserem Unternehmen unterstützen wir nicht nur kleine Händler, sondern achten auch auf die Nachhaltigkeit. Zum Beispiel pflanzen wir bei jeder Bestellung mindestens einen Baum.

Lofindo: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Jasper und Laura:

Unsere größte Hürde bei der Gründung war, unsere ganzen Ideen in ein wirklich realisierbares Projekt umzuwandeln.

Gegründet haben wir unser Unternehmen komplett alleine und haben keine Unterstützung gehabt. Wie man vielleicht merkt, sind wir gerne unabhängig von anderen Personen

Lofindo: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start?

Jasper und Laura:

Ein großes Netzwerk an Kontakten hatten wir zu Beginn leider nicht, obwohl es uns sicherlich geholfen hätte.

Da es unsere erste Unternehmensgründung ist und wir sehr junge Gründer sind, bauen wir uns dieses Netzwerk gerade erst auf.

Lofindo: Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Jasper und Laura:

Da es unser Unternehmen erst seit zwei Monaten gibt sind wir noch in der Aufbauphase.

Ansonsten hat Jasper sich mit viel Leidenschaft und Motivation in das Thema „Marketingstartegien“ eingearbeitet und Laura kümmert sich um das Social Media Management.

Lofindo: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Jasper und Laura:

Wie oben schon beantwortet nutzen wir mehrere Marketingstartegien. Hoffentlich finden uns User auch bald über Lofindo und auf weiteren Social Media

Lofindo: Was ist neu an dem was Du tust?

Jasper und Laura:

Wir möchten unsere Leidenschaft für schöne Dinge weitergeben und diese mit Nachhaltigkeit und der Unterstützung von handwerklich begabten Menschen verknüpfen.

Lofindo: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Jasper und Laura:

Unsere nächsten Meilensteine sind ein eigenes Versandhaus und eine verlässliche Kundenbasis.

Danke das Ihr zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.

Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü