LOFINDO – Startup / Unternehmen News; IM GESPRÄCH MIT DEN GRÜNDER Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr von tapyr.mische© OMG GmbH

Wir haben  an Euch kurz ein paar Fragen rund um  das Unternehmen? und die Erfahrungen als Unternehmen / Startup-Gründer.

Wie sind die Idee und das Konzept für das Startup entstanden? oder könnt Ihr bitte kurz erzählen was das Unternehmen ausmacht?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Unsere Idee und das Konzept gibt es schon einige Zeit. Über viele „Try and Error” Stufen sind wir von der Pulveridee hin zu einem Fertigen Getränk gekommen. Unser Unternehmen setzt ganz auf die Marke. Denn tapyr ist das Anagram von Party. Mehr Party geht nicht.

 

LOFINDO: Die größten Hürden auf dem Weg zur Gründung waren? oder Welche Person hat dich/euch bei der Gründung besonders unterstützt?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Unser größtes Bottleneck ist der  Vertrieb. Dieser muss von Null komplett aufgebaut werden. Außerdem starten wir in der schlechtesten Phase des Jahren und die außergewöhnlichen Situation trägt nicht zu einem Traumstart bei.

Unser größter Unterstützer ist Jan Günther von Iprona. Er hat uns mit seiner Erfahrung erst den Weg zu unserem Startup geebnet.

 

LOFINDO: Wie wichtig waren „richtige Kontakte“, ein großes Netz an Kontakten für den Einstieg/Start? oder

Warum habt ihr nicht einen der üblichen Hype-Standorte wie Berlin und Hamburg gewählt?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Wir konnten sehr schnell auf ein großes Netzwerk an kontakten zurückgreifen. Ohne Kontakte hat man keine Chance zu starten. Der Hauptgrund, das wir nicht direkt in Hamburg sitzen ist ein Logistischer und Steuerrechtlicher Grund.

Unser Lager ist nur 200m von der Autobahnauffahrt A7 entfernt.

 

LOFINDO:  Wie habt ihr es zu Beginn geschafft, in aller Munde zu kommen, bekannt zu werden, euch zu positionieren?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Wir sind immer noch dabei in aller Munde zu kommen. Soziale Medien helfen da natürlich. Aber unser größter Zuwachs entsteht über unsere Handelsvertreter.

 

LOFINDO: Wie werden neue User auf dein Produkt/Dienstleistung aufmerksam?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Sozial Media, Online Werbung, Werbung in den LEH‘s

 

LOFINDO: Was ist neu an dem was Du tust?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Nichts. Unsere Marke und die Botschaft dahinter ist aber einzigartig. Wir verkaufen Vielfalt.

 

LOFINDO: Wie sehen die nächsten Meilensteine aus?

Jan Oster, Christian Mayer und Tobias Gosewehr:

Der nächste Meilenstein ist die Deutschlandweite Platzierung unserer Displays im LEH.

 

Danke das Ihr  zu unseren Fragen  die Zeit genommen habt.
Möchtet Ihr mehr über das Unternehmen erfahren oder den Shop besuchen, einfach Bild anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menü